Lade Veranstaltungen

Zwischen den Welten

Date :

23 Juni

Date :

16:00 - 17:30

Address :

Ackerstraße 50-56 Kleve, NRW 47533 Deutschland

 

Zwischen den Welten

Ein Schauspiel diesseits von Gut und Böse

Das Chaostheater entwickelte über Improvisationen zu dem Thema “Anders leben“ Szenen, die als Collage in einem Erzählrahmen präsentiert werden: Gott ist sauer. Weil sich die Menschen zum Schlechten entwickelt haben, will er sie auslöschen. Doch ein Erzengel gebietet Halt. Gemeinsam gehen sie auf die Erde, um Zeichen liebenden Lebens zu entdecken. In dem Collagestück sind höchst unterschiedliche Szenen zu sehen: Der Comedy-Mythos von Orpheus in der Unterwelt, die Alpträume in einem Märchen von Oscar Wilde, eine, unter die Haut gehende Dystopie, Bewusstseinswandlungen in einer imaginären Zwischenwelt, der Beautykult in dem Wartezimmer einer plastischen Chirurgiepraxis, der Widerstand der Reinigungskräfte in der Chefetage und Eurydikes spiritueller Aufbruch.

Es spielen: Liss Diepmann, Michael Heblich, Elvis Kyereme, Silke Appelt, Julia Schweers, Dominik Fratz, Sabine Hagemann, Liam Rohde,, Margit van Appeldorn, Christian Weber, Maria Domnick, Valentina Weht, Mariyana al Zurikat, Swetlana Brak und Eva Schmitz

Mit Musik, versorgt von dem Wittener Musiker Machnik (Akkordeon, Gitarre, Klavier, Keyboards, Perkussion) und dem Gesang der Akteure entfaltet das Stück sein lebendiges Innenleben.

Inszenierung: Harald Kleinecke

 

21.06.24  20.00 Uhr – Premiere

22.06.24   20.00 Uhr

23.06.24   16:00 Uhr

Eintritt 12 €, ermäßigt 8 €

 

Karten und Infos unter thea.fluss@t-online.de oder 02821 979 379

 

Address :

Ackerstraße 50-56 Kleve, NRW 47533 Deutschland