Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

nachtfrequenz – Nacht der Jugendkultur

Date :

23 September, 2023

Date :

16:00 - 23:00

Address :

Ackerstraße 50 Kleve, 47533 Deutschland

 

Am letzten Samstag im September findet in ganz NRW die „nachtfrequenz – Nacht der Jugendkultur“ statt.
Auch Kleve ist eine der 95 Städte, die am Samstag, 23.09.23 ein umfangreiches Programm auf die Beine stellen. Weil es so viele Angebote zum Ausprobieren und Mitmachen gibt, wird bereits um 15 Uhr gestartet. Alle Angebote finden auf dem Pannierglände an der Ackerstraße 50-56 statt – dort, wo auch die das Theater im Fluss und die MoveFactory ist.

 

Das Programm im Überblick:

Event-Zone ab 15.00 Uhr mit Kleidertausch / Kicker / Graffiti / Snacks / OpenAir-Bühne/ Stockbrot / Musik / Riesenschach / chillen

Kostenlose Workshops (ab 12 Jahren) :
16 Uhr: Breakdance, Streetdance, Schach, Judo, Rap, Holz-Upycling
17.30 Uhr: Parkour, Judo, Musik, Hörspiel-Werkstatt, Impro-Theater

ab 19.00 Uhr: Mix & Match ShowWir werfen alles rund um Musik, Tanz und Theater in einen Topf – rühren kräftig um und servieren euch ein actiongeladenes Kunst- und Kulturprogramm. Wer Spaß an Streetdance, Parkour, Breakdance, Graffiti, Improtheater oder Hip-Hop hat, ist bei uns genau richtig.

Ein wenig Mut braucht ihr schon, um euch und euer Können vor Publikum zu präsentieren. Doch eines ist klar: Auf unserer Bühne gibt es nur Gewinner*innen.

 

Eintriff frei!

Barrierefrei!

Anmeldungen per mail an claudia.kueppers@kleve.de

 

 

Veranstalter: Stadt Kleve

Kooperationspartner: Theater im Fluss, Movefactory, BBZ, Electric Visions

 

 

Address :

Ackerstraße 50 Kleve, 47533 Deutschland