Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Molière´s Tartuffe

Date :

10 September, 2021

Date :

20:00 - 21:30

Address :

Ackerstraße 50-56 Kleve, NRW 47533 Deutschland

 

Das bekannte Stück von Moliere gehört zu den meist gespielten Komödien.

Tartuffe ist ein religiöser Heuchler, der sich das Vertrauen des Hausherrn Orgon erschlichen hat. Er wird zur Belastung für die ganze Familie, nachdem ihn Orgon erst dauerhaft im Hause beherbergt und ihm sogar seine Tochter zur Frau geben möchte. Das Stück über (religiöse) Heuchelei wurde am Hofe des französischen Königs mehrmals zensiert. Wir orientieren uns in unserer Bearbeitung an dem verlorenen und verbotenen Urtext.

Es spielt das Theaterlabor unter Regie von Harald Kleinecke.

Gefördert wurde das Projekt im Rahmen von „Neustart Kultur“ des Fonds der Darstellenden Künste.

Wo? Theater im Fluss e. V., Ackerstraße 50-56, 47533 Kleve

Karten: 12 € / ermäßigt 7 €

Mit einem klaren Hygienekonzept und der Umsetzung der aktuellen Coronaschutzverordnung sorgen wir dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen können.

Es gilt die 3G-Regel

 

(Foto: Lucas Hans)

 

Address :

Ackerstraße 50-56 Kleve, NRW 47533 Deutschland