Kultur-Projektwoche auf dem Wolfsberg 2024

  • Ort: Wolfsberg in Kranenburg
 

Kultur-Projektwoche auf dem Wolfsberg 2024 von 9 bis 18 Jahren

Auch im Sommer 2024 leben und „künstlern“ wir wieder in der Jugendtagungsstätte Wolfsberg.

Unser Motto : „Theater in Progress“. Dozent*innen aus den Bereichen Kunst und Theater sind für die 15 bis 20 TeilnehmerInnen zuständig.

08. – 15. Juli 2024
230 € (inkl. Verpflegung und Unterkunft)


Anmeldung unter 02821 979 379 oder thea.fluss@t-online.de

Dozenten

  • Ausgebildet als Theaterpädagoge beim Off-Theater leite ich mehrere Gruppen bei Theater im Fluss.

  • Als Jugendlicher habe ich im Theater im Fluss die magische Wirkung des Theaters und der Bühne erleben dürfen. Das Verwandeln in andere Rollen und den Spaß innerhalb der Gruppe möchte ich daher auch anderen Menschen weitergeben, weshalb ich mich für eine Ausbildung zum Theaterpädagogen entschieden habe.

  • Früher habe ich selbst im Theater im Fluss gespielt, jetzt studiere ich Medienkulturwissenschaften und Intermedia (Medienpädagogik- und Medienkunst) in Köln. Egal ob auf der Bühne, mit Handy, Computer oder Kamera – gespielt werden kann, darf und soll überall! Das Theater im Fluss darf ich immer wieder bei den Filmworkshops in den Herbstferien und bei den …
    Continue reading Lena Frost

  • Licht, Ton, Video, Fotos, Schnitt, Nebel, Greenscreen …. Schon in der Schule habe ich mich sehr für Technik interessiert und freue mich, jetzt im Theater immer wieder neue Sachen ausprobieren zu können. Bei vielen Produktionen und Ferienprojekten, bei Fotoshootings, Filmdrehs und bei allem, was in der Werkstatt ansteht, kann ich das Theater mit meiner Technikbegeisterung …
    Continue reading Lucas Hans